Tabea Naef rechts
Verantwortlich: Tabea Frei
Bereitgestellt: 04.08.2018

Über Connect

Connect ist ein Angebot für junge Erwachsene des Klettgaus. Es hilft ihnen in ihrem persönlichen und geistlichen Wachstum und lädt sie ein, Gemeinschaft zu leben.
Die Trägergemeinden sind die reformierten Kirchgemeinden Beringen, Gächlingen, Löhningen-Guntmadingen und Oberhallau.

Connect Groups

Wir möchten gezielt das geistige Wachstum unserer jungen Erwachsenen fördern, die oft in Leitungspositionen der Jugendarbeit stehen. Deshalb unterstützt Connect bestehende Hauskreise und möchte neue Connect Groups (Hauskreise) schaffen. Ausserdem sollen einzelne junge Erwachsene, die sich einer Gruppe anschliessen möchten, eine Anlaufstelle haben, die ihnen den passenden Hauskreis vermittelt. Im Moment bestehen zwei aktive Connect Groups.

Connect Events

Neben der Gemeinschaft in kleinen Gruppen erachten wir auch die Gemeinschaft als ganze Jugendarbeit als wertvoll. Mindestens einmal pro Monat findet daher ein Connect Treffen statt. Dafür hängen wir uns teilweise an Events an, die sowieso durchgeführt werden (Lifetime, Powernight, Praisecamp & Crea), organisieren aber auch eigene Events (z.B. Bräteln, Spiel Abend, Action oder Worship Night).